Abschied und Neuanfang beim KinderCHORprojekt

Pfarrer Brand dankt Sarah Breitstadt für 3 Jahre Leitung des KinderCHORprojekts // Foto: Gömmer
Pfarrer Brand dankt Sarah Breitstadt für 3 Jahre Leitung des KinderCHORprojekts // Foto: Gömmer

Mitte April kristallisierte sich heraus, dass Sarah Breitstadt die Leitung des KinderCHORprojekts aus beruflichen Gründen Ende April beenden musste. Sarah Breitstadt: "Mir hat die Leitung des KinderCHORprojekts immer viel Spaß gemacht. Auch denke ich gerne an die schönen Proben und Auftritte mit den Kindern zurück und bedanke mich bei der Andreasgemeinde für die gute Zusammenarbeit."

 

Zuvor fand am 19. März der erste Auftritt des KinderCHORprojekts im Jahr 2017 statt. In diesem Gottesdienst wurde Frau Breitstadt von Pfarrer Brand und Kirchenvorsteherin Friederike Heinl für 3 Jahre Chorleitung geehrt.

 

Die neue KinderCHORleiterin Katharina Wagner // Foto: privat
Die neue KinderCHORleiterin Katharina Wagner // Foto: privat

Das KinderChorprojekt geht weiter!

Ab dem 7. Mai hat Katharina Wagner die Leitung des Chores übernommen. Die Proben finden weiterhin 

Montags von 15.30 bis 16.15 Uhr statt.

 

Die neue KinderCHORleiterin stellt sich vor:

"Mein Name ist Katharina Wagner, ich komme aus Detmold und studiere an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Grundschullehramt mit Hauptfach Musik.

Seit einigen Jahren bin ich aktives Mitglied in einer Musicalgruppe und leite aktuell den Chor des Vereins „Musical und Kultur Gießen e. V.“ im Rahmen des diesjährigen Galaprojekts.

Ich freue mich sehr, das KinderCHORprojekt der Andreasgemeinde weiterführen zu dürfen und blicke auf eine schöne, mit Musik erfüllte gemeinsame Zeit mit den Kindern und der Gemeinde. Ich freue mich über jedes Kind, das Lust hat, im Kinderchor mitzuwirken oder einfach einmal zum Schnuppern in eine Probe zu kommen."

 

 

 

Die Facebook-Seite der Andreasgemeinde!

Einfach "gefällt mir" drücken und "Freunde werden".